SEO-Know-How lebt und bald gibt es wieder Berichte

Nachdem 3 1/2 Jahre hier im SEO-Know-How Blog nun Ruhe war geht es jetzt wieder los. Es wird wieder Berichte geben und sicher bekommt die Webseite auch einen neuen Anstrich. Viel hat sich in der vergangenen Zeit im SEO Segment getan. Social Media läuft Google langsam den Rang ab, SEO-Know-How lebt »

Kategorie(n): SEO - Aktuell

Top-Ten April 2008

Der April hat einige Neuigkeiten für den SEO mit sich gebracht. Von vielen schon fast herbeigesehnt, hat Google begonnen, die ersten Datencenter mit den neuen Werten für den Toolbar-Pagerank zu beliefern Den Rest des Artikels lesen »

Kategorie(n): SEO - Top Ten

Spam macht AV kostenpflichtig

Artikelverzeichnisse als Online-Marketinginstrument waren bis vor etwa einem halben Jahr der blanke Renner bei Suchmaschinenoptimierern. Zu vergleichen war der Artikelverzeichnis-Trend mit dem Hype um die Webkataloge. Nachdem Den Rest des Artikels lesen »

Kategorie(n): SEO - Aktuell

Seo – Top Ten

In der gesamten Seo-Blog-Szene und darüber hinaus ist eine Differenzierung zu verzeichnen. Da fällt es auf, dass die Qualität manchmal den Bach hinunter geht. In manchem Blog findet man Beiträge, die eine Länge von einigen wenigen Sätzen haben und dann auf die Quelle verlinken. Oft findet man auch nur ein vereinsamtes Video.

Wer so wie ich als Webworker täglich viele Webseiten besucht, findet zu verschiedenen Themen Edelsteine, Gold und Perlen Den Rest des Artikels lesen »

Kategorie(n): SEO - Top Ten

Links bei Yigg richtig eintragen

In einem SEO-Blog suchen die Leser sicher auch nach Tipps und Tricks für die Suchmaschinenoptimierung, die sofort und ohne großen Aufwand umzusetzen sind. Deshalb habe ich eine neue Kategorie im Blog eröffnet: SEO-Tipps. Den Rest des Artikels lesen »

Kategorie(n): SEO - Tipps

Noch 50 Stunden bis zum Stammtisch

Erfahrungsaustausch, die Auffrischung bestehender Kontakte und Knüpfen neuer, ist ein wichtiger Punkt bei der Offline Social Media Optimization und schlägt sicher manche Adwords-Kampanie.

So habe ich mich sehr über die Einladung von Tobias, dem Macher von Den Rest des Artikels lesen »

Kategorie(n): SEO - Events

5 gute Gründe, warum auch ich sehr gerne WordPress nutze

Da hat mir Tobias von Inetstyle.de ein Stöckchen zugeworfen, welches ich auch gerne auffange.

Seite einiger Zeit nutze ich sowohl hier, als auch bei neuen Projekten gerne die Blogsoftware WordPress. Ich glaube sagen zu können, Den Rest des Artikels lesen »

Kategorie(n): Allgemein

Schluss mit Contentklau

Den Spass am Internet und den eigenen Webseiten kann man sich mit duplicate content oder kopiertem Text oder Contentklau manchmal so richtig versauen.

Ob es private Webseiten oder Seiten von Unternehmen betrifft, es ist immer ärgerlich. Den Rest des Artikels lesen »

Kategorie(n): SEO - Aktuell

Richtig ins SMO-Zeitalter

Nachdem Mediadonis mit seiner Schmarrn-Bewertung einiger Blog-Posts die Yigg-Charts letzthin stürmte, machte ich mich auf die Suche nach Basics und Tipps zu Social Media Optimization.

Zum Stichwort SMO Googeln, auf der Suche Den Rest des Artikels lesen »

Kategorie(n): SMO Social Media Optimization

SEO ist Vergangenheit, jetzt kommt SMO

Wenn man im Netz nach SMO oder Social Media Optimization sucht, findet man selbst bei der Wikipedia kaum Inhalte. Das hatte auch Matthias Süß schon festgestellt.

Seit Jahresmitte, eventuell schon kurz nach dem Pagerank-Update vom April, gibt es immer mehr Den Rest des Artikels lesen »

Kategorie(n): SEO - Aktuell