Pagerank – Update Oktober 2007

Endlich ist es nun da – das lange erwartete und herbei gesehnte Update des sichtbaren Toolbar-PageRank.

Noch liefern die verschiedenen Datencenter der Suchmaschine Google für die Webseiten oft unterschiedliche Pagerank-Werte aus. Am Ende wird dann wieder genügend Diskussionsstoff in SEO-Blogs und SEO-Foren vorhanden für Suchmaschinen-Profis und angehende Suchmaschinen-Experten sein. Das Resultat kann man jetzt schon in einem Satz ausdrücken: Manchmal verliert man – manchmal gewinnt man!!

Die Ursachen können sich viele denken, genau weiß es jedoch nur der Suchmaschinen-Algorithmus ;-) Analysen und Erkenntnisse für das Suchmaschinen- Know-How brauchen noch etwas Zeit.

Ganz am Rande und doch interessant: Die Backlinkabfrage über Yahoo scheint wieder alle Links zu erfassen.

Tags: PageRank-Update, Toolbar-Pagerank, SEO, Suchmaschinen-Know-How, SEO-Blog

Dieser Beitrag wurde von admin am 26. Oktober 2007 um 22:48 Uhr veröffentlicht.
· Gelesen: 3180 · heute: 0 · zuletzt: 10. May 2012

Kategorie(n): SEO - Aktuell.
Kommentare lesen | Kommentar verfassen | Kommentarfeed (RSS) | Trackback-URI

Digg this | Yigg it | SEOigg it! | Bei del.icio.us ablegen | Bei Mr. Wong ablegen | Bei technorati ablegen

Kommentare zu “Pagerank – Update Oktober 2007”


  1. Christian Schmidt sagt:

    Ahhh juhooo Yahoo Links :)



  2. Michael sagt:

    Y! liefert jetzt mehr als 1.000 BLs zurück, es scheint aber so als ob die zusätzlichen Links doppelt und dutzendfach dieselben sind.



  3. cristian sagt:

    Einige Seiten von mir haben neue PRs, die meisten sind aber gleich geblieben.
    Sehr getroffen sind die Directories: viele haben 2 Punkten verloren :-(



  4. admin sagt:

    Yahoo liefert, ja nach Backlinkchecker annähernd die gleichen Ergebnisse wie die Linkanzeige in Googles Webmaster Tool. Die IP-Popularität und Domain-Popularität sind da aussagekräftiger.



  5. Tobias sagt:

    interessant wird das nächste PR Update, gerade durch die vielen PR Abstufungen in letzter Zeit(von 5 auf 0 usw.), diese werden sich natürlich auch auf andere Seiten enorm auswirken was bestimmt interessante Kreise ziehe wird!



  6. Wegwerf sagt:

    Google PR hat bei mir nur die unterseiten belohnt.

Kommentar verfassen