Alle Artikel der Kategorie SEO – Aktuell.


SEO-Know-How lebt und bald gibt es wieder Berichte

Nachdem 3 1/2 Jahre hier im SEO-Know-How Blog nun Ruhe war geht es jetzt wieder los. Es wird wieder Berichte geben und sicher bekommt die Webseite auch einen neuen Anstrich. Viel hat sich in der vergangenen Zeit im SEO Segment getan. Social Media läuft Google langsam den Rang ab,

Spam macht AV kostenpflichtig

Artikelverzeichnisse als Online-Marketinginstrument waren bis vor etwa einem halben Jahr der blanke Renner bei Suchmaschinenoptimierern. Zu vergleichen war der Artikelverzeichnis-Trend mit dem Hype um die Webkataloge. Nachdem

Schluss mit Contentklau

Den Spass am Internet und den eigenen Webseiten kann man sich mit duplicate content oder kopiertem Text oder Contentklau manchmal so richtig versauen. Ob es private Webseiten oder Seiten von Unternehmen betrifft, es ist immer ärgerlich.

SEO ist Vergangenheit, jetzt kommt SMO

Wird jetzt die seri�se Suchmaschinenoptimierung im Web 2.0 durch SMO abgel�st oder verdr�ngt.

Pagerank – Update Oktober 2007

Endlich ist es nun da – das lange erwartete und herbei gesehnte Update des sichtbaren Toolbar-PageRank. Noch liefern die verschiedenen Datencenter der Suchmaschine Google für die Webseiten oft unterschiedliche Pagerank-Werte aus. Am Ende

Linkhändler reagieren auf Google – Abstrafungen

Der erste große Linkhändler Teliad.de soll in seinem Newsletter zu den PageRank-Abstrafungen der letzten Tage reagiert haben. Die Abstufungen hätten bei beiden Aktionen die selben Webseiten getroffen, diese seien außerdem durch eine nicht themenrelevante Linkstruktur gekennzeichnet , die vor allem als Footer-Links geschaltet waren.

Linkverkäufern geht es an den Kragen

Das große Zittern hat gerade begonnen in den “SEO-Kreisen“. Google hat nun zwei Monate vor Weihnachten die ersten Geschenke verschickt und einige “große” Linkverkäufer teilweise massiv herabgestuft beim PageRank. Verschiedene SEO-Blogs berichten und eine erste Auflistung

SEO’s irren ohne Backlink-Anzeige im Dunklen

Einschätzung einer Webseite ohne exakte Backlink-Anzeige nicht exakt – Suchmaschinenoptimierer tappen im Dunkeln. Austausch der Backlink-Informationen über Export von Googles Webmaster-Tools denkbar.

Was bringt ein hoher Pagerank?

Die Rolle des Google-PageRank als Kriterium für die Wichtigkeit einer Webseite und deren Position in den SERP’s in Zusammenhang mit dem aktuellen Pagerank-Update.

Die Meta-Description ist wichtig für hochwertige Suchergebnisse

Die Google-Webmasterzentrale gibt wichtige Hinweise zum geschickten Einsatz der Meta-Descrition.