Seo – Top Ten

In der gesamten Seo-Blog-Szene und darüber hinaus ist eine Differenzierung zu verzeichnen. Da fällt es auf, dass die Qualität manchmal den Bach hinunter geht. In manchem Blog findet man Beiträge, die eine Länge von einigen wenigen Sätzen haben und dann auf die Quelle verlinken. Oft findet man auch nur ein vereinsamtes Video.

Wer so wie ich als Webworker täglich viele Webseiten besucht, findet zu verschiedenen Themen Edelsteine, Gold und Perlen in jüngeren oder schon bekannten Seo-Blogs. Ich werde jeweils zum Ende des Monats eine persönliche Top Ten meiner Web-Fundstellen veröffentlichen. Eine kurze Beschreibung füge ich gerne hinzu. Sinnvolle Kommentare, Hinweise und Bookmarks zwecks SMO sehe ich als Anerkennung meiner Bemühungen.

Ende Januar hat Sven Geppert sein Blog gestartet. Aufmerksam bin ich durch seinen Beitrag zu Grundlagen des online Reputation Management geworden. Dieser Bereich wird für jeden Internetnutzer persönlich wie für jedes Unternehmen gerade in der Zeit der Social Communities immer wichtiger. Jeder der Artikel des Blogs enthält wertvolle Informationen und zeugt vom hohen Kenntnisstand und einer großen Praxisnähe des Autors.

Der SEOnaut schätzt jetzt SEO’s hinsichtlich ihrer Charaktere ein, da muss ihm meiner Ansicht nach etwas auf den Fuß gefallen sein. Kann schon sein, denn auch im Thema Linkbait kommt er auf Socken zu sprechen. Viele gute Informationen mit den Schwerpunkten SEO-Basics, SEO-News und Guerilla-Marketing findet man beim Lesen des Blogs. Mein Favorit sind ( nein, nicht die roten SEO-Autos) die Ausführungen zur Besucherverteilung auf der ersten Ergebnisseite . Mehr zur Thematik findet man in der Originalquelle. Beachtenswert: Beide Blog lieben no-follow!

Sexy Link Building – ein aufregendes Spiel mit Links fand ich bei der blonden Nina. Ihr fundiertes Praxiswissen und gute Grafiken sprechen für die Link-Spiel-Wiese. Ja klar, und den ersten Platz in ihrer Blogroll hat Baynado belegt. Da hat er sicher mit seinem Video “Richtig Durchverlinken” – hier der Link – Eindruck geschunden.

Pressearbeit will gelernt sein, für Blogger leicht zu lesen ist die PR-Fibel. Diese gibt es kostenlos bei Frank’s Konzeptwelt. Auch der Leitfaden zur Keywort-Recherche stellt eine Bereicherung meiner Pdf-SEO-Sammlung dar.

Hübsche Frauen sind in der Bloggosphäre stark im kommen. Wenn ich noch etwas suche, dann können wir die Wahl zur sexy Bloggerin 2008 aus den monatlichen Top Ten hier küren. Anki Neu sieht toll aus und liefert wertvolle Beiträge im cubalaya Blog. Besonders lesenwert finde ich die Serie zum Online-Idenditäts-Management mit dem ersten Teil und den Teil 2 zu Reputations- Management Tools. Auf weitere Teile bin ich sehr gespannt.

Jetzt kommt noch der Adult Webmaster Blog eine Ressource zu Suchmaschinen, Marketing, Partnerprogrammen und Adsense & Co. Die Aussage, dass Google keine Affiliate-Links mag, muss jeder für sich selbst werten. Der Archiv-Beitrag zur Thematik Kommentar-Spam und no-follow hat mich jedoch mehr zum Nachdenken angeregt.

Auf die Idee zu dieser Top Ten bin ich beim Lesen der Kommentare zur Qualität von Blogs gekommen. Eine Aufteilung auf die Plätze 1 bis 10 erfolgte in diesem Monat noch nicht, hier arbeite ich noch an einem Bewertungssytem. Tipps hierzu sind willkommen.

Tags: Reputation Management, Bloggerin 2008, Top Ten SEO Blogs, SMO, Linkbuilding,

Dieser Beitrag wurde von admin am 31. März 2008 um 16:31 Uhr veröffentlicht.
· Gelesen: 7887 · heute: 0 · zuletzt: 10. May 2012

Kategorie(n): SEO - Top Ten.
Kommentare lesen | Kommentar verfassen | Kommentarfeed (RSS) | Trackback-URI

Digg this | Yigg it | SEOigg it! | Bei del.icio.us ablegen | Bei Mr. Wong ablegen | Bei technorati ablegen

Ein Kommentar zu “Seo – Top Ten”


  1. Reputation Mangement sagt:

    Eine sehr interessante Übersicht an Top 10 Beiträgen zum Thema SEO! Funktioniert ja fast wie eine gute Zeitung, in der nur die aller besten Beiträge der Szene zusammengetragen werden. Wer noch interessante Informationen zum Thema Online Reputation Management sucht oder generell seine Online Reputation verbessern will findet hier viele Informationen: http://www.xava.de/online-reputation-management/
    In diesem Sinne freue ich mich auf die nächsten Top 10 Zusammenstellungen!

Kommentar verfassen